Dezember 13

POV: Du bist Legastheniker und postest täglich auf Social Media!

0  comments

Ja, ganz richtig! 

Ich bin Legastheniker seit 1990.

Mein großer Vorteil darin? Ich habe Qualitäten, die mich einzigartig machen. Da wäre zum Beispiel, dass ich Informationen mit 1,5 Geschwindigkeit aufnehme.
Kannst du das schon auch?

Wenn ich also ein Hörbuch konsumiere und mich weiterbilden möchte, schalte ich die Geschwindigkeit immer auf 1,5 hoch. Alles andere ist für mich zu langsam!

Aus diesem Grund hatte ich auch Schwierigkeiten in der Schule, weil mir das alles zu langsam war! 

Das große Geschenk eines Legasthenikers ist es nämlich, dass man in weniger Zeit viel mehr Informationen aufnehmen kann. 

Aus diesem Grund ist man auch nach einem langen Schultag oder Arbeitstag vollkommen ausgelaugt, weil man die Informationen nicht mehr aufnehmen kann und dann glaubt dein Gegenüber, dass du nichts aushältst. Du entsprichst einfach nicht der NORM! Es ist für mich nicht normal 8,5h Tage durchzuarbeiten. Ich bin in der Lage in 3 Stunden die Arbeit von einem ganzen Arbeitstag abzuarbeiten und dann brauche ich eine Pause. Das große Problem in meinem Corporate Job war dabei, dass das System für meine NEEDS nicht ausgelegt ist. 

Denn ab einem bestimmten Zeitpunkt ist das Fass voll und es passt nicht mehr rein. Das gesteht sich nur niemand ein! Ich kann sagen, wenn es genug ist, hab ich keinen Bock mehr, weil mein Fass voll ist. Dann brauche ich eine Pause und steh lieber am nächsten Tag um 5 Uhr auf, damit ich meine To-do's erledigen kann.

Wenn man diese Qualitäten wie man selbst tickt, kann man seinen Arbeitsalltag vielleicht einteilen, in dem man individuell abstimmt, um die größten Erfolge zu erzielen. 

Heute sieht mein Arbeitsalltag so aus, dass ich um 5:00 Uhr aufstehe. Meinen kreativen Content erstellen und die wichtigsten Dinge in aller Früh erledigen, wo ich noch am schnellsten umsetzen kann!

Lebst du schon deine ideale Arbeitsroutine? 


Das könnte dir auch gefallen

 Folgende Workshops biete ich an. 

Alle meine Online Programme werden als Self-Study-Workshops angeboten.

Wordpress Website