Dezember 12

Du hast Angst vor Rechtschreibfehlern in deinem Social Media Posting?

0  comments

Mir ging es genauso! 

Ich weiß noch, wie ich, mit 20 Jahren, jung, die deutsche Rechtschreibung noch mal gelernt habe, weil ich absolut kein Plan hatte und nur nach Gefühl geschrieben habe.

Im Stress ist es mir immer wieder passiert, dass die Rechtschreibung schlechter wurde. 

Gerade im Business Alltag, ist es sehr unangenehm, wenn dein Gegenüber deine Schwäche schwarz auf weiß sieht!

Aber was, wenn es sich gar nicht um eine Schwäche handelt, sondern um eine besondere Stärke?

Wie du vielleicht weißt, hatten viele große Köpfe, ziemliche Probleme mit der Rechtschreibung allgemein!

  • Albert Einstein (deutscher Physiker) 
  • Bill Gates (Unternehmer und Gründer von Microsoft) 
  • Charles Darwin (britischer Naturforscher und Erfinder der Evolutionstheorie) 
  • Liv Tyler (amerikanische Schauspielerin) 
  • Steve Jobs (Unternehmer und Gründer von Apple) 
  • Walt Disney (Filmproduzent, Erfinder der Micky Maus)
  • Whoopy Goldberg (Schauspielerin)

Wenn du dir die Namen so durchliest, kommen dir bestimmt einige bekannt vor und das zeigt dir zugleich, dass du nur eine Methode brauchst, die dich bei der Rechtschreibung unterstützt.

Deine Vision wirst du sowieso durchziehen und Mini-Rechtsschreibfehler auf Social Media werden dich nicht dabei aufhalten!


Das könnte dir auch gefallen